Corporate Design

Signet, Erscheinungsbild, Corporate Design

Entwicklung eines Corporate Designbei www.schmalfeld.deDie Entwicklung eines individuell einzigartigen und durchgängigen Erscheinungsbildes (Corporate Desgin) ist für den Unternehmenserfolg mitscheidend.

Basierend auf Ihren Unternehmenszielen entwickle und gestalte ich Ihr unverwechselbares Erscheinungsbild.

Lassen Sie uns darüber sprechen! Per E-Mail oder Telefon (0911-561 48 68) stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Logo- / Signet-Entwicklung

Gepostet von am Nov 2, 2013 in Corporate Design, Logo-Signet-Entwicklung | Kommentare deaktiviert für Logo- / Signet-Entwicklung

Ein Signet oder ein Logo repräsentiert Sie und Ihr Unternehmen. Es ist genauso individuell wie Ihr Gesicht. Es soll die richtigen Assoziationen beim Kunden wecken und Sie / Ihr Unternehmen unverwechselbar machen. Es ist eines der wichtigsten Bestandteile des Corporate Design. Es soll langfristig eingesetzt werden und zum Image der Firma passen. Daher ist es schon beim Design des Logos wichtig, sich genau mit dem Unternehmen, seinen Zielen und seiner Positionierung zu beschäftigen. Nur so kann man ein Logo entwicklen, das wirklich zur Firma...

mehr

Image – Imagewerbung

Gepostet von am Nov 1, 2013 in Corporate Design, G - L, Marken-Aufbau - Branding, Markenführung, Marketing Mix, Marketing-Begriffe, Marketing-Strategie, Positionierung | Kommentare deaktiviert für Image – Imagewerbung

Image – Imagewerbung

Das Image einer Marke ist die Gesamtheit der Vorstellungen eines Kunden über die Marke: Ihr Nutzen, ihr Wert, ihre Relevanz, ihr Symbolgehalt. Dieses Bild wird geprägt durch die Werbung, Empfehlungen und natürlich besonders durch eigene Erfahrungen. Eine wirksame Imagewerbung berücksichtigt deshalb alle Punkte, an denen ein Kunde mit der Marke in Berührung kommt oder von ihr erfährt (Consumer Touchpoint). Oft wird Imagewerbung zu Unrecht kritisiert, denn sie verkauft ja nicht direkt. Stimmt. Aber dazu ist sie auch gar nicht da: Imagewerbung...

mehr

Key Visual

Gepostet von am Nov 1, 2013 in Corporate Design, Design und Visualisierung, G - L, Logo-Signet-Entwicklung, Marketing-Begriffe, Marketing-Strategie, Werbe-Illustration | Kommentare deaktiviert für Key Visual

Ein Key Visual (Schlüsselbild) ist ein Bild, das Symbolcharakter hat und daher leicht im Gedächtnis bleibt. Es kann ein Foto, eine Grafik oder natürlich auch ein Marken-Logo sein. Dieses Symbolbild erzeugt (positive) Assoziationen und ruft sofort alle dazu gespeicherten Gedanken, Gefühle und Stimmungen ab. Menschen sind überwiegend visuell orientiert: „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ – und ist vor allem sofort aus dem Gedächtnis abrufbar – oft noch nach Jahren. Werbefiguren sind hier besonders zu erwähnen, weil sie...

mehr

Launch

Gepostet von am Nov 1, 2013 in Corporate Design, G - L, Marken-Aufbau - Branding, Marketing-Begriffe, Marketing-Strategie, Positionierung | Kommentare deaktiviert für Launch

Ein Launch ist die Einführung eines neuen Produktes oder einer neuen Marke. Mit hohem Aufwand an Werbung und Marketingmaßnahmen wird das neue Produkt bei den relevanten Zielgruppen bekannt gemacht. Hier ist eine breit angelegte, sich über alle Kanäle erstreckende Strategie wichtig. (Cross-medialer Ansatz) Je nach Zielrichtung, Zielgruppe und Budget führt ein unterschiedlicher Marketing-Mix zum Ziel. Wird ein Produkt, das schon längere Zeit auf dem Markt ist, verändert und neu eingeführt, spricht man von einem...

mehr

Relaunch

Gepostet von am Nov 1, 2013 in Corporate Design, Logo-Signet-Entwicklung, M - S, Markenführung, Marketing-Begriffe, Marketing-Strategie, Positionierung, Printmedien, Werbe-Illustration | Kommentare deaktiviert für Relaunch

Als Relaunch bezeichnet man die Markteinführung von überarbeiteten Produkten oder  Marken, die bereits vorher im Markt etabliert waren. Anlässe sind beispielsweise bei Produkten die Neu-Positionierung, eine umfassende Erneuerung der Verpackung und / oder des Produktnamens oder eine „Verjüngung“ des Produktes. Neue Zielgruppen können so erschlossen werden. Vgl. hierzu auch den Begriff Launch für die Neueinführung eines Produktes oder einer Marke. Sie möchten Ihr Produkt verjüngen, neu positionieren oder wieder neu auf dem Markt...

mehr