Dialogmarketing

Dialogmarketing wird auch Direct Marketing oder Direktwerbung genannt – und wie der Name schon sagt, geht es direkt und persönlich um den Kunden.

Am bekanntesten sind sicher personalisierte Werbebriefe, die an Kunden oder interessenten verschickt werden. Das Ziel ist es, in einen direkten Dialog mit dem Kunden zu treten, zum Beispiel in dem er einen Gutschein erhält oder zu einer Veranstaltung eingeladen wird.

Online und offline erfolgreich

Der klassische Werbebrief wird heute immer mehr abgelöst durch E-Mail-Marketing oder direkte Aktionen in Social Media-Kanälen.

Deshalb besteht die Tendenz, gedruckte DirektWerbung hochwertiger zu gestalten, um alle Sinne anzusprechen, die man im Internet nicht ansprechen kann: Fühlen, Riechen, Schmecken.

Solche Produkt-Erlebnisse steigern auf jeden Fall die Neugier auf die Marke oder das Produkt. Sie sind daher ein wichtiger Bestandteil im Aufbau und der Pflege einer Marke.

Sie möchten mehr wissen über die Möglichkeiten, die Dialogmarketing Ihnen bieten kann? Rufen Sie mich an unter Tel 0911 561 48 68 oder schicken Sie mir eine  Email   Ich berate Sie gerne.