Verkaufsförderung

Hierzu zählen zeitlich befristete Aktionen wie zum Beispiel Sale (Schlussverkauf), Produkteinführungen oder Sonderaktionen. Verkaufsförderungsaktionen finden meist am Point of Sale (PoS, zum Beispiel im Ladenlokal) statt.

Weitere Begriffe sind: Sales Promotion, VKF oder Absatzföderung.

Als Element im Marketing-Mix dient die Verkaufsförderung dazu, Kaufanreize zu schaffen.

Verkaufsförderung erfolgreich gestalten

Zur Verkaufsförderung zählen neben der Gestaltung von Verpackungen auch die Konzeption von Verkaufs-Displays, das passende Werbe-Material, das Design eines Aktions-Logos, die Konzeption von Gewinnspielen zur Adress-Generierung, Pressearbeit und vieles mehr.

Auch hier ist es besonders wichtig, auf eine durchgängige Gestaltung zu achten und die Aktion als Gesamtheit zu konzipieren.

Sie möchten mehr wissen? Schicken Sie mir einfach eine  Email , ich berate Sie gerne!